Montag, 27. Dezember 2010

Wichtelpost!

Heute habe ich mein Wichtelgeschenk bekommen - es ist "Die geheime Sammlung" von Polly Shulman. Und sollte ich jetzt nochmal gefragt werden, welches meiner Bücher das schönste Cover hat, dann ist die Entscheidung nicht schwer. Es sieht mit dieser Farbkombination einfach wunderschön aus, und noch dazu sind die Ranken und die Schrift leicht erhoben - ich liebe so etwas einfach. Da streich ich dann ständig über den Schutzumschlag und bin ganz entzückt. :-)

Der Klapptentext klingt nach einer wunderbar märchenhaften Geschichte - und nach einem perfekten Roman, um sich im Winter mit Tee und Kerzchen und einer dicken Decke aufs Sofa zu kuscheln:

Es ist nicht leicht, eine Außenseiterin zu sein. Doch dann bekommt Elizabeth einen Aushilfsjob in einem besonderen Museum, dem Repositorium der Verleihbaren Schätze, in dem man Kunst und Krempel, Wertvolles und Verrücktes ausleihen kann.
In den geheimnisvollen Lagerhallen findet Elizabeth endlich Freunde, die bereit sind, mit ihr durch dick und dünn zu gehen. Und die braucht sie dringender, als sie geahnt hat - denn verborgen im Keller gibt es noch eine geheime Sammlung, deren Schätze ungewöhnliche Kräfte haben ...

1 Kommentar:

  1. Huhu Neyasha,

    Das freut mich gerade sehr, dass du dieses Buch bekommen hast. Denn das war mein allererster Buchgewinn ;)
    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit der lektüre!
    Und ich kann dir nur zustimmen, das Cover ist wirklich sehr hübsch gestaltet.

    Schicke dir ganz liebe Grüsse & ich wünsche dir für das kommende Jahr alles Liebe! Ein gesundes, glückliches & beflügelndes Jahr 2011 soll es werden für dich und deine Lieben und all jene, die uns wichtig sind.

    mirjam

    AntwortenLöschen

Anregungen, Lob, Tadel? Immer her damit, ich freu mich über alle Kommentare!
Nur nicht über Spam, mit dem ich seit dem Abschalten der Sicherheitsabfrage schon wieder überflutet werde - daher versuche ich es jetzt einmal mit Moderation.