Mittwoch, 5. Januar 2011

I'm in ... English Challenge

So, was ich vor einigen Tagen schon angedeutet habe, ist jetzt fix: Ich mach bei der "I'm in ... English Challenge" mit.
Ins Leben gerufen von libromanie und BuchSaiten:


Die genauen Regeln könnt ihr dort nachlesen. Kurz gesagt geht es darum, jeden Monat mindestens ein englisches Buch zu lesen (es zählen auch Hörbücher und Graphic Novels). Tut man das nicht, ist im nächsten Monat noch zusätzlich ein "Strafbuch" zu lesen.
Eine fixe Leseliste gibt es bei mir nicht (hier hab ich allerdings schon mal ein paar Buch-Überlegungen angestellt), ich werde aber dann hier die jeweils gelesenen Bücher auflisten und die Rezensionen verlinken:


My English Books 2011

Jänner: Neil Gaiman - The Graveyard Book
Februar: Lucy Maud Montgomery - Anne of Green Gables
März: L. Frank Baum - The Wonderful Wizard of Oz
April: Victoria Holt - The Shivering Sands
Mai: Judith Lennox - Before the Storm
Juni: Dori Jones Yang - Daughter of Xanadu
Juli: George R.R. Martin - A Game of Thrones
August: Alan Bennett - The Uncommon Reader
September: Maggie Stiefvater - Forever
Oktober: John Green - Paper Towns
November: George R.R. Martin - A Clash of Kings
Dezember: Lloyd Alexander - The Black Cauldron

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anregungen, Lob, Tadel? Immer her damit, ich freu mich über alle Kommentare!
Nur nicht über Spam, mit dem ich seit dem Abschalten der Sicherheitsabfrage schon wieder überflutet werde - daher versuche ich es jetzt einmal mit Moderation.