Sonntag, 25. Dezember 2011

Sonntagsgeplauder #10

Vorweihnachtsstress, eine extrem starke Erkältung und dann noch der übliche Stress der Weihnachtsfeiertage sind sowohl fürs Lesen als auch fürs Schreiben nicht die besten Zutaten. Schreibgeplauder gibt es daher bei mir diese Woche gar keins - die paar Wörterchen, die ich in der letzten Woche geschafft habe, sind nicht wirklich der Rede wert.

Lesegeplauder
Gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten konnte ich mir in der Bücherei "Arkadien fällt" abholen (das ich vorbestellt hatte, sonst hätte ich es wohl so schnell nicht ergattert) und habe natürlich gleich damit begonnen. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut und ich freue mich darauf, wenn ich morgen hoffentlich mal so richtig ausgiebig Zeit zum Lesen finde.
Mein aktuelles Hörbuch ist "Ich. darf. nicht. schlafen." von S. J. Watson, das ich sehr spannend finde, an dem ich aber wohl nicht weiterhören werde, solange ich bei meiner Familie bin.

Challengegeplauder
Ich muss nur noch eine Rezension zu "The Black Cauldron" schreiben, dann ist die Englisch-Challenge für mich abgeschlossen. Ich wollte sie ja schon nur für mich im nächsten Jahr weitermachen und habe nun erfreut festgestellt, dass die Challenge in eine neue Runde geht. Da bin ich also wieder mit dabei und werde in den nächsten Tagen gleich einen entsprechenden Beitrag erstellen.
Damit bin ich also im nächsten Jahr mit Challenges schon wieder ganz gut ausgebucht und werde nur dann noch eine neue dazunehmen, falls ich auf eine besonders spannende stoße.
Ein wenig überwältigt bin ich von dem Echo auf meine eigene Challenge - die Teilnehmerliste ist jetzt schon viel länger als ich gedacht hätte. Das ist ja fast schon beängstigend. ;-)

SuB-Geplauder
Dafür, dass Weihnachten ist, ist mein SuB gar nicht mal soviel gewachsen. Bislang habe ich nur einen Bücherzuwachs, und zwar mein Wichtelbuch "Asylon" von Thomas Elbel.
Ich weiß aber schon, dass ich von einer Freundin die nächsten Tage noch einen Gutschein bekommen werde, den ich in eBooks investieren möchte. Wenn ich mich also beim Lesen nicht noch sehr dranhalte bis zum Ende des Jahres, wird das wohl eher nichts mehr mit einem Stand unter 30.

Ja, und das wars auch schon mit diesem Sonntagsgeplauder. Ich bin immer noch ein wenig im Feiertagsstress, daher finde ich gerade nicht soviel Zeit zum Bloggen. Aber ab morgen wird alles besser. Hoffentlich!

Kommentare:

  1. Guck doch auch nochmal über die Bücherliste der Lieblingsbuch-Challenge... :)
    Wobei ich schon ein bisschen befürchte, dass dich nicht genügend Bücher ansprechen. :)

    Ich wünsche einen letzten schönen Weihnachtstag :)

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Wichtel! Viel Spaß mit Asylon. ;-) Gruß, Thomas

    AntwortenLöschen
  3. Danke! Ich bin schon eifrig am Lesen. ;-)

    AntwortenLöschen

Anregungen, Lob, Tadel? Immer her damit, ich freu mich über alle Kommentare!
Nur nicht über Spam, mit dem ich seit dem Abschalten der Sicherheitsabfrage schon wieder überflutet werde - daher versuche ich es jetzt einmal mit Moderation.