Sonntag, 20. Mai 2012

Sonntagsgeplauder #24

Schreibgeplauder
Lenkt euren Blick mal nach links zu meinem Schreibstatus. Ist es irgendwem aufgefallen? Ja, genau, ich habe bei den Göttersteinen weitergeschrieben, etwa 2.000 Wörter sind in der letzten Woche dazugekommen. Okay, im NaNo hab ich das an einem Tag geschrieben, aber dennoch. Es tut sich wieder was!
Und ich habe die etwas erschreckende 250.000-Marke geknackt. Uffz. Wieviel fehlt jetzt noch? Ich würde sagen: 4-5 Kapitel und dann noch 2 von mittendrin, die ich bisher übersprungen habe. Also immer noch so einiges ...

Lesegeplauder
Anfang letzter Woche habe ich "Der Fluch" von Krystyna Kuhn ausgelesen und war nicht übermäßig begeistert. Ich werde dann wohl wieder eine allgemeine Rezension zur gesamten 2. Season schreiben, daher gibt es vorerst keine Rezension dazu. Kurz gesagt ist mir einfach zu wenig an die Geheimnisse rund um das Tal angeknüpft worden und ich fand es etwas nervig, dass die Tagebucheinträge von Dave Yellad völlig zusammenhanglos eingestreut wurden und es nicht einmal die kleinste Verknüpfung dieser Einträge mit der Haupthandlung des Buches gab.
Neu begonnen habe ich mit "Ein Spiel der Natur" von Nadine Gordimer für die Klassiker-Challenge, aber bisher bin ich nicht allzu angetan von dem Buch. Ich überlege sogar, ob ich es nicht abbrechen soll. In einer Woche habe ich jetzt nicht mal 100 Seiten geschafft! Na, mal sehen, ein bisschen eine Chance will ich dem Roman doch noch geben.

SuB-Geplauder
Ich habe ja eh einen extra Beitrag dazu geschrieben - letzte Woche gab es nun doch mal wieder einen Bücherzuwachs. Und es juckt mich auch so unglaublich in den Fingern, endlich mal wieder eine richtig ausgiebige Stöberrunde in der Bücherei zu machen. Aber dann rücke ich meinen SuB-Leichen ja nie zu Leibe ... erst recht bei meinem derzeitigen Schneckentempo und meinem Zeitmangel. Ich halte mich also eisern zurück, zumindest solange, bis mein SuB auf unter 20 geschrumpft ist.

Suchbegriffe
Ganz aktuell ist jetzt der erste Teilband der deutschen Übersetzung von "A Dance with Dragons" erschienen, und das merkt man auch an den Suchbegriffen bei mir. Die Spitzenreiter der letzten Woche waren:
dance with dragons deutsch
das lied von eis und feuer 9 mit alter übersetzung?
eis und feuer neue übersetzung
Also keine allzu spannenden oder lustigen Suchbegriffe, aber zumindest einen hatte ich, der mich zwischen WTF? und einem kleinen Lachflash schwanken ließ:

landkarte winnetou 3 buchdeckel innenseite
Was? Wie kommt man damit auf meinen Blog? Ich habe Winnetou nie gelesen und nie darüber geschrieben. Vielleicht ist der Name mal bei den 100 Büchern gefallen, das wäre die einzige Erklärung ... Auf alle Fälle fand ich das lustig und irgendwie schräg. Ist bei den Winnetou-Büchern tatsächlich irgendwo eine Landkarte zu finden?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anregungen, Lob, Tadel? Immer her damit, ich freu mich über alle Kommentare!
Nur nicht über Spam, mit dem ich seit dem Abschalten der Sicherheitsabfrage schon wieder überflutet werde - daher versuche ich es jetzt einmal mit Moderation.