Montag, 25. Juni 2012

100 Bücher wird ein Jahr alt!

100 Bücher feiert Geburtstag mit einem Gewinnspiel (die Teilnahmebedingungen findet ihr, wenn ihr auf das Bild unten klickt), und obwohl ich sonst nicht so die eifrige Teilnehmerin bei Gewinnspielen bin, muss ich dieses Mal natürlich unbedingt mitmachen.
Denn Milas Blog gehört für mich zu meinen absoluten Lieblingen. Wer ihn noch nicht kennt: Mila hat es sich als Ziel gesetzt, die BBC-Liste der 100 beliebtesten Bücher aus dem Jahr 2003 vollständig zu lesen. Seit ich selbst diese Liste durchgegangen bin, spukt mir ja so ein Vorhaben im Kopf herum, alleine deshalb finde ich die Idee großartig! 
Schön daran finde ich aber auch, dass dadurch bei Mila eine große Vielfalt an Genres herrscht. Klassiker, moderne Fantasy, Kinderbücher, historische Romane, Gegenwartsliteratur, ... Da geht es ebenso kreuz und quer wie bei mir meistens. ;-) Zu jedem gelesenen Buch gibt es eine sehr ausführliche Rezension - und auch eine Begründung, falls Mila mit dem Buch gar nicht klarkam und es deshalb abgebrochen hat. 



Also danke, Mila, dass du dich auf so ein großes Projekt gestürzt hast und uns daran teilnehmen lässt! Hiermit wünsche ich deinem Blog natürlich auch nochmal alles Gute zum Geburtstag! :-)

Kommentare:

Anregungen, Lob, Tadel? Immer her damit, ich freu mich über alle Kommentare!
Nur nicht über Spam, mit dem ich seit dem Abschalten der Sicherheitsabfrage schon wieder überflutet werde - daher versuche ich es jetzt einmal mit Moderation.