Donnerstag, 9. August 2012

[7 Days 7 Books] Tag 4

Ich hatte heute zwar mehr Zeit zum Lesen als gestern, habe aber dennoch noch nicht viel mehr gelesen - zumindest nicht, wenn man die harten Fakten sprich Seiten betrachtet. 
Aber ich habe heute eine ganze Weile an "Der fliegende Berg" gelesen und der Roman verlangt einfach sprachlich ein recht langsames Lesetempo. 
Bei "Between Shades of Gray" bin ich ein wenig hin- und hergerissen, weil ich einerseits kaum aufhören kann und andererseits doch immer wieder Pausen brauche, weil mir das einfach inhaltlich so zusetzt. Ich denke aber, dass das eins meiner Buchhighlights des Jahres werden wird. 
Bei "Tanz unter Sternen" hab ich heute nur unterwegs in den Öffis ein paar Seiten geschafft.

Der Stand der Dinge mal ganz nüchtern in Zahlen betrachtet:
Between Shades of Gray: 192/344
Der fliegende Berg: 148/368
Tanz unter Sternen: 150/400

Ob ich heute noch ein Buch beende, ist eher fraglich, zumal ich ja grad auf Englisch recht langsam lese. Außerdem hat sich neuerdings meine Nachteulenvorliebe eher verabschiedet und ich stehe derzeit immer schon um etwa 6:30 auf - das ist für mich tatsächlich sehr früh, da ich ja etwas ungewöhnliche Arbeitszeiten habe und meist erst mittags beginne und dementsprechend erst spät am Abend aufhöre, daher muss ich eigentlich für die Arbeit nicht füh aufstehen. Bei mir hat sich das jetzt eher dadurch so eingependelt, weil ich dann am Morgen noch ein wenig kühle Luft reinlassen kann, ehe ich das Fenster schließen muss, weil dann die Sonne reinknallt. Dementsprechend gehe ich jetzt natürlich auch immer etwas früher ins Bett und werde also heute kaum noch bis tief in die Nacht hinein lesen. ;-)

Kommentare:

  1. Du hast "Das Tal 2.2" jetzt durch, oder?
    Dann kann ich ja endlich sagen, was ich an diesem Buch gut fand, bzw. wo meiner Meinung nach ein Fortschritt zu sehen ist. Wir hatten das ja bei mir schon mal diskutiert, aber das schwer, ohne zu spoilern.

    Also:

    ********************* SPOILER DAS TAL 2.2*********
    *************************************************************
    *************************************************************
    Ich finde, dass es ein deutlicher Fortschritt ist, dass die Jugendlichen zumindest mal einen größeren Zusammenhang erkennen. Ich finde, dass ist ein richtiger Schritt in Richtung Auflösung.
    ********************* SPOILER DAS TAL 2.2*********
    *************************************************************
    *************************************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da stimm ich dir zu und aus dem Grund hat mir "Das Erbe" auch besser gefallen als "Der Fluch" (wo in der Hinsicht ja gar nicht recht was weiterging).

      Löschen
  2. Auf deine Meinung zu "Tanz unter Sternen" bin ich ja sehr gespannt - das steht nämlich auf meinem Wunschzettel. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin neugierig, was du zu "Between Shades of Gray" sagen wirst. Das Buch befindet sich schon seit einiger Zeit auf meiner WuLi und ich bin immer noch zwiegespalten. ^^

    Ich wünsch dir noch einen schönen (Lese)Abend.

    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann nur sagen: Was für ein Buch! Meiner Meinung nach absolut lesenswert, aber es nimmt einen unglaublich mit.
      Ich werde auf alle Fälle noch eine Rezension dazu schreiben, aber nur schon mal soviel: Das Buch bekommt von mir ganz klar 5 Sterne. :-)

      Löschen

Anregungen, Lob, Tadel? Immer her damit, ich freu mich über alle Kommentare!
Nur nicht über Spam, mit dem ich seit dem Abschalten der Sicherheitsabfrage schon wieder überflutet werde - daher versuche ich es jetzt einmal mit Moderation.