Samstag, 1. Dezember 2012

Das war die 2. Chance Challenge

Heute geht - nach zweimonatiger Verlängerung, die mir wie gerufen kam - Jessis 2. Chance Challenge zu Ende.
Etwas mehr als ein Jahr lang habe ich immer mal wieder zu Büchern gegriffen, die ich bereits einmal gelesen habe und denen ich entweder tatsächlich eine 2. Chance geben wollte oder die ich so mochte, dass ich sie unbedingt noch einmal lesen mochte. Und im Fall vom Lied von Eis und Feuer war es ein schöner Ansporn, um vor der Lektüre von "A Dance with Dragons" tatsächlich nochmal alle Bände vollständig zu lesen (Band 1 hatte ich schon vor Beginn der Challenge nochmal gelesen).

Es war wirklich eine schöne Challenge, die mich teilweise (mit liebgewonnen Kinderbüchern) in Nostalgie schwelgen ließ. Und es war auch schön, sich wieder einmal Zeit für Rereads zu nehmen, was ich vorher nur noch selten gemacht habe.

Also vielen Dank nochmal, Jessi, für die schöne Challenge-Idee!

Und hier sind nochmal alle meine gelesenen Bücher (in der Reihenfolge, in der ich sie gelesen habe):
4. George R. R. Martin, A Clash of Kings (A Song of Ice and Fire Bd. 2)
8. George R. R. Martin, A Storm of Swords (A Song of Ice and Fire Bd. 3)
9. George R. R. Martin, A Feast for Crows  (A Song of Ice and Fire Bd. 4)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anregungen, Lob, Tadel? Immer her damit, ich freu mich über alle Kommentare!
Nur nicht über Spam, mit dem ich seit dem Abschalten der Sicherheitsabfrage schon wieder überflutet werde - daher versuche ich es jetzt einmal mit Moderation.