Freitag, 12. April 2013

Eine kurze Zwischenmeldung

Es war nicht wirklich geplant, dass es hier ein paar Tage lang so still ist. Eigentlich wollte ich fleißig Rezensionen schreiben (was dringend notwendig wäre), aber mich hat Mittwochabend eine fiese Magen-Darm-Grippe ereilt und die hat mich erst mal lahmgelegt.
Gestern war an gar nichts anderes als an Schlafen und dazwischen ein bisschen Selbstmitleid zu denken, heute konnte ich mich immerhin zeitweise wieder auf Bücher konzentrieren und ich habe auch todesmutig ein wenig Zwieback geknabbert. So habe ich also wenigstens den 1. Band von "Percy Jackson" beendet sowie mein Reread von "Die Löwen von Al-Rassan", wobei letzteres ja nicht unbedingt die beste Aufmunterungslektüre bei Krankheit ist. Ich hab vergessen, wie traurig und melancholisch das Ende ist und was für einen Taschentuch-Einsatz das erfordert ...
Dazwischen hab ich ein wenig Hörbuch gehorcht und habe mir mal "Fünf" als nächste Lektüre bereitgelegt.
Sobald ich dann wieder fit genug bin, um länger am PC zu sitzen (hoffentlich morgen, da ich morgen auch wieder arbeiten muss), werde ich mich also meiner langen Liste an Rezensionen zuwenden, die da auf mich warten. Wieviele es inzwischen sind? Tja, seht selbst:

- Robert Louis Stevenson, Die Schatzinsel
- Dodie Smith, I Capture the Castle
- Jon Krakauer, In eisige Höhen
- Holly-Jane Rahlens, Everlasting
- Maggie Stiefvater, The Scorpio Races
- Michael Köhlmeier, Madalyn
- Guy Gavriel Kay, Die Löwen von Al-Rassan
- Rick Riordan, Percy Jackson. Diebe im Olymp

Bei manchen wird es wohl nur noch eine Kurzrezension (wenn überhaupt), aber zumindest bei den ersten beiden ist eine Rezension "Pflicht", weil ich sie für Milas Challenge gelesen habe und zu den meisten Büchern möchte ich auch ganz gern noch ein paar Worte verlieren. Mal sehen, ob und wann ich dazukomme - es staut sich ja leider auch sonst so einiges an, wenn man krank ist.

Kommentare:

  1. Auf "I capture the Castle" bin ich mittlerweile sehr neugierig geworden. Außerdem gefallen mir diese Vintage Children's Classics-Ausgaben ziemlich gut... Jetzt ist es irgendwie bei der letzten Bestellung mit in den Einkaufswagen gehüpft ;-)

    Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  2. Gute Besserung! :/
    Ja, "Capture the castle" interessiert mich auch ziemlich, und ich denke, das könnte ich ebenfalls für die Challenge lesen. Mal sehen, wie du es fandest.

    AntwortenLöschen
  3. Oh, du Arme! Auch von mir Gute Besserung!
    Gespannt bin ich ja auf deine Meinung zu "Scorpio Races" - weil ich selbst immer mal wieder drum rum schleiche, aber dann doch nicht so recht zugreifen mag, weil ich nach der "Wolves of Mercy Falls"-Reihe Maggie Stiefvater etwas skeptisch gegenüber stehe. Der erste Band gefiel mir sehr gut, aber die beiden Folgebände haben mir nicht so zugesagt. Und auch "Diebe im Olymp", denn den Film fand ich jetzt nicht so besonders toll, wobei die Bücher ja ganz gut sein sollen? Ich lass mich mal überraschen, was du dazu sagst ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsch dir auch, dass es schnell wieder bergauf geht. Krank sein ist wirklich blöd. :-( Auf deine Rezis bin ich auch schon gespannt, aber jetzt werd erst mal wieder gesund!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ohje, mit Magen-Darm-Problemen hab ich auch oft zu kämpfen. Ich fühle mit dir und wünsche dir schnelle Besserung! Findest du Percy Jackson lesenswert? Ich überlege, mir das eBook zu holen.

    AntwortenLöschen
  6. Danke euch allen für die Besserungswünsche!

    Ich finde Percy Jackson sehr nett zu lesen - kurzweilig, spannend, humorvoll, mit charmanten Ideen. Allerdings auch nichts, was mich so richtig vom Hocker gerissen hätte. Ich will aber auf alle Fälle weiterlesen.

    Die "Scorpio Races" haben mir gut gefallen, aber auch nicht uneingeschränkt. Zu dem Roman werde ich aber sowieso noch eine ausführliche Rezension schreiben.

    AntwortenLöschen
  7. Ohje, du Arme. Gute Besserung wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  8. Ich hoffe, du bist inzwischen wieder richtig fit! Und übernimm dich nicht gleich wieder, sondern lass es langsam angehen! :)

    AntwortenLöschen

Anregungen, Lob, Tadel? Immer her damit, ich freu mich über alle Kommentare!
Nur nicht über Spam, mit dem ich seit dem Abschalten der Sicherheitsabfrage schon wieder überflutet werde - daher versuche ich es jetzt einmal mit Moderation.