Sonntag, 21. April 2013

Sonntagsgeplauder #54


Derzeit sause ich nur so durch Percy Jackson durch. Ich habe bereits mit dem 4. Band begonnen, und da der 5. ja ebenfalls schon auf meinem Reader bereitliegt, wird es wohl nicht mehr allzu lange dauern, ehe ich mit der Serie durch bin. Die Bücher lesen sich so richtig schön dahin, sind witzige und spannende Unterhaltung und werden nicht langweilig.
Auch bei einer anderen Serie habe ich weitergelesen bzw. -gehört, genauer genommen habe ich nun auch das Hörbuch "City of Ashes" durch. So ganz überzeugt hat mich der 2. Band der Mortal Instruments aber nicht. Mal sehen, wie der nächste wird.
Fünf von Ursula Poznanski hat mich ebenfalls nicht ganz überzeugt. Zwar war der Krimi über weite Strecken spannend, aber es gibt doch so einiges, das mich daran gestört hat (unter anderem auch die Auflösung). Aber dazu mehr in einer Rezension, die irgendwann in nächster Zeit folgen wird.

Irgendwann ist gleich ein gutes Stichwort: Nächste Woche wird es hier vielleicht etwas still werden, da ich Besuch von Birthe bekomme. Ich freu mich schon so!
Ich bezweifle also, dass ich in den nächsten Tagen zum Bloggen kommen werde. Vielleicht habe ich heute Abend noch Zeit, den einen oder anderen Blogpost vorzubereiten (es warten ja noch einige Rezensionen darauf geschrieben zu werden), aber das ist etwas ungewiss, da ich noch so einiges vorzubereiten habe (putzen z.B. *ähem*) und noch bis zum Abend in der Arbeit sitze. 

Allen, die heute frei haben und raus ins Grüne können, wünsche ich noch ein paar warme Sonnenstunden und allen anderen natürlich ebenfalls noch einen schönen Sonntagnachmittag! 


Kommentare:

  1. Huh??? (Das ist ein erschrockenes Einatmen!)
    Du mochtest "Fünf" nicht so gerne? Vielleicht muss ich dich aus meiner Blogroll löschen ;P

    Aber schön, dass du Percy Jackson auch so magst. Der fünfte wartet auch noch auf mich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. He, genau den gleichen Beitrag hätte ich auch schreiben können ;) Wobei ich nicht gleich darüber nachdenke, dich aus dem Blogroll zu löschen, nur weil die "Fünf" nicht so mochtest. Kommt noch drauf an, was du dazu schreibst, aber z.B. bei der Auflösung hatte ich auch so einen Punkt, wo ich dachte, ach nöö...

      Aber Percy! Ich liebe die Bücher und weiß eigentlich gar nicht, wieso ich (wie Tine) nicht schon längst Teil 5 gelesen habe... Vielleicht sollten wir das zu dritt gemeinsam tun! Am liebsten habe ich ja Grover, er hat einfach einen so tollen Humor.

      Löschen
    2. O Gott, wage ich es jetzt überhaupt, zu "Fünf" eine Rezension zu schreiben? *schluck*

      Ihr habt beide den letzten Percy Jackson noch nicht gelesen? Also ich werde ihn sicher gleich nach dem 4. Band in Angriff nehmen. :-)

      Löschen
    3. Naaa gut, ich bin mal nicht so und verspreche dir, dass du, egal wie deine Rezi auch ausfällt, in der/dem Blogroll bleibst :D :D

      Löschen
    4. Also ich geb dir jetzt mal Rückendeckung, Neyasha, mich hat "Fünf" nämlich auch nicht völlig überzeugt. Kannst ja bei Gelegenheit mal in meine Rezi schauen. Und ich freu mich schon auf deine - vielleicht stören uns ja dieselben Sachen?

      Löschen
    5. Da muss ich mir ja deine Rezension gleich mal ansehen. Ich bin gespannt, wieweit sich unsere Kritikpunkte decken. ;-)

      Löschen
  2. "Die Bücher lesen sich so richtig schön dahin, sind witzige und spannende Unterhaltung und werden nicht langweilig."

    Das kann ich so unterschreiben! Ich fand die Romane auch wunderbar unterhaltsam und entspannend. :)

    Ich wünsche Birthe und dir eine tolle gemeinsame Zeit! Habt Spaß und denkt nicht an die Blogs - die laufe euch ja nicht davon. :D

    AntwortenLöschen
  3. Freut mich, dass dir die Percy-Bücher gefallen. Ich weiss noch, wie ich den ersten Band vor einem knisternden Feuer gelesen habe. ^_^ Es war eigentlich zu heiss, aber der Rest des Raumes war zu kalt und der Stuhl war sowas von unbequem - aber ich musste das Buch auslesen, es war so spannend und lustig. (Wohingegen der Film echt lausig und eine grosse Enttäuschung war.)

    Und geniess deinen Besuch. Viel Spass euch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich hab den ersten Band während meiner Darmgrippe gelesen - bei dir klingt es definitiv nach einer schöneren Leseerinnerung. *g*
      Vom Film hat mir schon meine Nichte nichts gutes berichtet, und die hat ihn sogar gesehen, ehe sie die Bücher gelesen hat. Aber da sie sich mit mir den 2. Teil gemeinsam im Kino ansehen möchte, werde ich wohl dennoch den 1. Teil mal riskieren.

      Löschen
  4. Jetzt machst du mich doch neugierig auf Percy Jackson. Bisher habe ich die Bücher nie so richtig wahrgenommen...hm.

    AntwortenLöschen

Anregungen, Lob, Tadel? Immer her damit, ich freu mich über alle Kommentare!
Nur nicht über Spam, mit dem ich seit dem Abschalten der Sicherheitsabfrage schon wieder überflutet werde - daher versuche ich es jetzt einmal mit Moderation.