Samstag, 11. Mai 2013

[Knüpfereien] Armbänder

Vor einer Weile habe ich ja schon mal einen Schwung meiner geknüpften Lesezeichen hergezeigt, nun gibt es mal Armbänder, viele davon in recht "traditionellen" Mustern geknüpft. Im Laufe der Zeit werden dann noch Schlüsselanhänger, verschiedene Techniken (Sterne, Blumen, Tiere) und meine ganz besonderen Projekte (Charakterbänder, "Houses of Westeros" und ähnliches) folgen.
Immer vorausgesetzt natürlich, dass ihr bis dahin nicht schon die Nase voll habt. ;-)

Einfache Muster

Brigid
Waldteich

Zickzack in Orange
Herbstlaub
Herzbube
Isles in the Lilac Sea
Waldfee

Kombinationen mit Perlen

Undine
Nachtgrotte
Nella Fantasia
Erstkommunionsgeschenk für meine Nichte
Shades of Gold

Kommentare:

  1. Ah, neue Bänder zum Bewundern! Ich bin mal wieder hin und weg und muss feststellen, dass sie mir zwar alle gefallen, ich aber schon wieder eine besondere Schwäche für das Schwarz-Weiß-Grüne-Band habe. Die "Waldfee" trifft wirklich meinen Geschmack! :-)

    Wobei ich auch die Kombinationen mit den Perlen toll finde. Besonders das Band in Beige mit der schlichten, aber raffinierten Struktur ist toll! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die Waldfee auch gern, allerdings ist das Band schon nicht mehr in meinem Besitz. Ich hab aber schon überlegt, das Muster noch einmal zu knüpfen.
      Der "Trick" bei der Struktur des beigen und des Erstkommunion-Bandes ist im Grunde, dass man hier die Rückseite zur Vorderseite macht.

      Löschen
    2. Dann hoffe ich, dass der neue Besitzer die Waldfee zu würdigen weiß! ;-)

      Ah, die Rückseite also! Ich kann mich nicht erinnern, dass ich das so schon mal gesehen habe, dabei finde ich das wirklich toll. "Drehst" du dann deine Knüpfarbeit oder arbeitest du das Muster dann "blind"?

      Löschen
  2. Ich bin gespannt auf die "Game of Thrones"-Bänder!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würd mit denen ja gern noch warten, bis ich wirklich alle großen Häuser fertig habe, aber ich befürchte, das wird doch nicht so schnell der Fall sein. %-)

      Löschen
  3. Die Armbänder sind wunderschön. Es sind tolle Farbkombinationen und Muster. Am besten gefällt mir jedoch das Erstkommunionsarmband - es wirkt so zart.
    Ich freu mich auf weitere Kunstwerke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Meine Nichte war zum Glück auch sehr begeistert von dem Band - bei Kindern weiß man ja nie so recht, wie so etwas tatsächlich ankommt.

      Löschen

Anregungen, Lob, Tadel? Immer her damit, ich freu mich über alle Kommentare!
Nur nicht über Spam, mit dem ich seit dem Abschalten der Sicherheitsabfrage schon wieder überflutet werde - daher versuche ich es jetzt einmal mit Moderation.