Sonntag, 11. September 2016

Buchstabengeplauder #63

Sehr viel Geplauder gibt es heute nicht, sondern einen Eindruck in Fotos von meinen letzten beiden Wochenenden. Vor einer Woche war ich mit einer Freundin für eineinhalb Tage weg - wir haben keine lange Reise unternommen, sondern waren einfach in der weiteren Umgebung von Wien und es war großartig.

Am Schneeberg:


Mayerling:

Allander Tropfsteinhöhle (bei der wir eine Führung nur zu zweit hatten, was sehr cool war):

Stift Heiligenkreuz:

Dieses Wochenende war ich bei meiner Familie, weil meine Nichte gestern Geburtstag hatte und bevor ich heute wieder zurückgefahren bin, stand mit meiner Mutter der traditionelle alljährliche Ausflug zum Linzer Höhenrausch auf dem Programm. Dieses Jahr ging es um Engel und ich kann nur allen, die es bis Mitte Oktober noch in die Gegend verschlägt, sehr empfehlen, sich den Höhenrausch anzusehen. Dieses Jahr haben sie den Weg über die Dächer noch deutlich erweitert, es gibt einen großartigen "Klanggarten", man sieht auch mal die schöne Ursulinenkirche von innen und es gibt sogar einen Flying Fox zwischen den Dächern (der mir allerdings zu teuer war).

Hier ein paar Eindrücke:

Und zu guter Letzt hier noch ein paar Bilder aus dem Garten mit Kürbissen, Trauben, Wassermelone und vielerlei anderen Pflanzen:

Ein Hokkaidokürbis und Hauswurz-Ableger durften mich dann schließlich zurück nach Wien begleiten:

Kommentare:

  1. Wenn man solche Aussichten in der Nähe hat, braucht es auch keine weite Reise. Ich finde es toll, dass du deine Wochenenden so gut nutzt und genießt. :) Bei der Tropfsteinhöhle wäre ich gern dabei gewesen, die Führung (und die Temperaturen :D) war bestimmt toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss ja zugeben, dass ich die nähere Umgebung erst spät für mich entdeckt habe. Früher wollte ich immer weiter wegfahren.
      Die Führung in der Höhle war wirklich toll (richtig abenteuerlich) und die Temperaturen sehr erfrischend. Da haben wir mit Pullover und Jacke fast noch gefroren.

      Jetzt wäre ich allerdings auch mal wieder reif für etwas ruhigere Wochenenden. ;-)

      Löschen
    2. Jetzt soll ja angeblich so langsam wirklich der Herbst kommen, da ergibt sich bestimmt die eine oder andere Gelegenheit für ein gemütliches Daheimwochenende mit Buch, Blog und Häkelnadel. :)

      Löschen
  2. Das sind wieder richtig schöne Fotos! Auf Wandern hätte ich ja auch mal wieder Lust, aber momentan ergibt es sich einfach nicht.
    Wie habt ihrs geschafft, eine Führung zu zweit zu bekommen? War sonst niemand da oder hatte das eine besondere Bewandtnis? ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war tatsächlich Zufall mit der Führung zu zweit. Als wir dort waren, war sonst einfach nichts los. Es war ein sehr heißer Sonntag und wahrscheinlich sind die Leute alle schwimmen gewesen. ;-)

      Löschen

Anregungen, Lob, Tadel? Immer her damit, ich freu mich über alle Kommentare!
Nur nicht über Spam, mit dem ich seit dem Abschalten der Sicherheitsabfrage schon wieder überflutet werde - daher versuche ich es jetzt einmal mit Moderation.