Samstag, 7. Januar 2017

Eindrücke aus Innsbruck

Nachdem meine letzten Beiträge sehr listenlastig waren, gibt es heute einfach mal ein paar viele Fotos aus meinem Kurzurlaub in Innsbruck. Der Plan "fahren wir zu Silvester nach Tirol, damit wir endlich mal Schnee haben" ist nicht wirklich aufgegangen, da lediglich auf der Nordkette noch letzte Schneereste lagen, aber dafür hatten wir herrlichstes sonniges Wetter. Wir waren viel in der Stadt unterwegs, haben Museen besucht, sind auf die Bergisel-Schanze gefahren, waren auf der Nordkette und hatten einige tolle Tage.




















Kommentare:

  1. Wow, tolle Bilder! Und auch wenn ihr keinen Schnee hattet, Sonnenschein im Winter ist auch schön. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auf jeden Fall - wir hatten wirklich sehr viel Glück mit diesem sonnigen Winterwetter.

      Löschen
  2. Ich bin ja eher ein Meer- als ein Bergmensch, aber wenn ich deine Fotos so sehe, bekomme ich Fernweh und würde mich am Liebsten gleich in Richtung Süden aufmachen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch eher ein Meermensch, aber da oben in den Bergen sein und diese tolle Kulisse vor sich zu haben, das ist schon genial.

      Löschen
  3. Woah, wie schön!! Das Wetter war ja wirklich herrlich und die Bilder machen richtig Lust auf die Stadt. In Innsbruck war ich noch nie, aber vielleicht ändert sich das ja mal. Ich überlege, ob ich dieses Jahr vielleicht mal einen Kurztrip nach Wien mache. Da will ich ja eigentlich schon lange mal hin, und nie ergibt es sich! Wahrscheinlich muss ich es wirklich mal bewusst richtig fest einplanen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch zum ersten Mal in Innsbruck und es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
      Sag Bescheid, falls du mal nach Wien kommst!

      Löschen
  4. Nachdem ich begriffen hatte, was auf dem ersten Bild zu sehen ist, habe ich erst mal einen spontanen Anfall von Höhenangst bekommen ;)
    Sehr hübsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, runterfahre bzw. -springen würd ich da auch nicht wollen. ;-) Der Ausblick von dort oben war dafür aber phänomenal!

      Löschen

Anregungen, Lob, Tadel? Immer her damit, ich freu mich über alle Kommentare!
Nur nicht über Spam, mit dem ich seit dem Abschalten der Sicherheitsabfrage schon wieder überflutet werde - daher versuche ich es jetzt einmal mit Moderation.